Meine Mitgliedschaften

"Up to Date" zu sein in Bezug auf die aktuelle Rechtspraxis und die Änderungen in der Gesetzgebung und Rechtsprechung, ist als Rechtanwältin zentral, um eine professionelle und kompetente Rechtsberatung und -vertretung zu gewährleisten. Meine Mitgliedschaften repräsentieren meine Fachgebiete.

Beobachter Anwaltsnetz

Der Beobachter ist eine Schweizer Konsumenten- und Beratungszeitschrift sowie eine multimediale Informationsvermittlung-Plattform. Das Beobachter Anwaltsnetz empfiehlt passende und vertrauenswürdige Anwältinnen und Anwälte in der Schweiz.

Logo der Mitgliedschaft im Beobachter Anwaltsnetz

Verein Kinderanwaltschaft (Aktivmitglied, zert. Kinderanwältin)

Die Ziele der Kinderanwaltschaft Schweiz sind die vollumfängliche Umsetzung der Leitlinien des Europarates unter vollständiger Berücksichtigung der UN-Kinderrechtskonvention. Der Verein Kinderanwaltschaft Schweiz setzt sich dafür ein, dass alle Kinder und Jugendliche in gerichtlichen und verwaltungsrechtlichen Verfahren geschützt und in ihrer Resilienz gestärkt werden.

Logo Kinderanwaltschaft Schweiz

Frauenzentrale Winterthur (Rechtsberatungsteam)

Die unabhängige, konfessionell und politisch neutrale Beratungsstelle der Frauenzentrale Winterthur hat zum Ziel, Frauen und Männer unkompliziert, rasch und professionell bei Fragen zu Recht zu unterstützen.

Logo der Frauentrentrale Winterthur

Pikett Strafverteidigung

Die Pikett Strafverteidigung garantiert Ihnen, dass Sie jederzeit einen Anwalt oder eine Anwältin erreichen können und zwar auch ausserhalb der Bürozeiten und sogar nachts. Der Verein Pikett Strafverteidigung ist eine privatrechtliche Vereinigung. Er steht unter dem Patronat des Zürcher Anwaltsverbands und der Demokratischen Juristen und Juristinnen Zürich. Seine Mitglieder sind praktizierende Anwälte und Anwältinnen, die regelmässig Strafverteidigungen wahrnehmen.

Pikett Strafverteidigung

Zürcher Anwaltsverband

Fachgruppe Familienrecht

Fachgruppe Strafrecht

Der Zürcher Anwaltsverband ist parteipolitisch und konfessionell neutral und setzt sich für eine hohe Qualität der anwaltlichen Arbeit ein durch verbandsinterne Bildungs- und Weiterbildungsveranstaltungen. Zusätzlich engagiert er sich mit Vernehmlassungen zu Gesetzen und zu rechtspolitischen Geschäften und trägt somit zur Wahrung von rechtsstaatlichen Grundsätzen bei.

Logo der Demokratischen Juristinnen und Juristen Zürich

Schweizer Anwaltsverband 

Der SAV vertritt und wahrt das Ansehen, die Rechte und die Interessen der schweizerischen Anwaltschaft im In- und Ausland für die Unabhängigkeit des Anwaltberufes. Der Schweizerische Anwaltsverband ist die Berufsorganisation der unabhängigen und selbständigen Anwältinnen und Anwälte der Schweiz.

Logo der Demokratischen Juristinnen und Juristen Zürich

Demokratische Juristinnen und Juristen Zürich

Die Demokratischen Juristinnen und Juristen Zürich (DJZ) wurden 1976 gegründet und vereinigen Juristinnen und Juristen, die sich für den Ausbau eines demokratischen Rechtsstaates, die Bekämpfung von Machtmissbrauch sowie für die Solidarität mit Benachteiligten in Recht und Politik einsetzen.

Logo der Demokratischen Juristinnen und Juristen Zürich
Logo der Demokratischen Juristinnen und Juristen Zürich